foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unwetterwarnung

Anmeldung

Müllcontainerbrand 28.03.2017

Am 28.03.2017 wurde die Feuerwehr Strobl um 16:57 Uhr zu einem Containerbrand im Ortsteil Weißenbach, in der Nähe der Tankstelle alarmiert. Beim Eintreffen wurde eine starke, dunkle Rauchentwicklung festgestellt, welche durch den hohen Kunststoffanteil im Müllcontainerinhalt begünstigt wurde. Sofort wurde der Brand mittels Hochdruck-Wasserrohr bekämpft und unter Kontrolle gebracht. Um ein wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, wurde der Müllcontainer mit Löschschaum geflutet, um auch die letzten Glutnester zu ersticken. 

Einsatzdaten:

FF Strobl

Mannschaft

16 Mann
Einsatzleiter: OFK OBI Franz Weikinger

Fahrzeuge

Tank 1 Strobl
Tank 2 Strobl
Bus Strobl

Weitere Einsatzkräfte

Rotes Kreuz Strobl
Polizei Strobl

 

(c) Fotos Resch

Previous ◁ | ▷ Next