foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unwetterwarnung

Anmeldung

Feuerwehrjugend Wissenstest

Am vergangen Samstag, dem 24.März, wurde in der NMS Faistenau der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Flachgau sowie der Stadt Salzburg durchgeführt. Auch Gäste aus Bayern nahmen teil. Unter den 455 Jugendlichen waren auch 11 Mitlieder der Feuerwehrjugend Strobl. Die Teilnehmer mussten ihr Wissen in den Bereichen Organisation, Technik, Unfallverhütung, Brand- und Löschlehre und in Knoten- und Gerätekunde unter Beweis stellen und konnten allesamt mit ausgezeichneten Leistungen glänzen.
Dies ist auch ein Verdienst von Jugendbetreuer Andreas Weiß und seinem Team, das die Jugendlichen bestens auf die Prüfungen vorbereitet hat.
Im feierlichen Rahmen wurden den erfolgreichen Teilnehmern vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Johannes Neuhofer die jeweiligen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht.

Wissensspiel Bronze:
 - Sebastian Laimer
 - Lorenz Stehrer
 - Sven Geiger

Wissensspiel Silber:
 - Christian Deisl

Wissenstest Bronze:
 - Wolfgang Hödlmoser

Wissenstest Silber:
 - Thomas Geiger

Wissenstest Gold:
 - Jonas Lev
 - Kilian Sams
 - Florian Steinacher
 - Thomas Swatos
 - Gabriel Weikinger

Previous ◁ | ▷ Next