Verkehrsunfall B158 am 09.02.2022

Am 09.02.2022 wurde die FF Strobl um 17:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B158 Höhe Bushaltestelle Haberg alarmiert. Bei der Ersterkundung vom Einsatzleiter stellte sich heraus, dass 3 Fahrzeuge zusammengestoßen waren, jedoch keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeschlossen waren und das Rote Kreuz und der Notarzthubschrauber C6 bereits anwesend waren und die verletzten Personen versorgten.
Die Kameraden der FF Strobl sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Verkehrsregelung. Weiters wurde die Rettungskräfte unterstützt und die Unfallstelle wegen der einsetztenden Dämmerung ausgeleuchtet. Nach dem Abtransport der verletzten Personen durch durch das Rote Kreuz und dem Notarzthubschrauber wurden die Fahrzeuge auf die alarmierten Abschleppfahrzeuge verladen, ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle gesäubert. Während des gesamten Einsatzes wurde der Verkehr einspurig über die parallel liegende Nebenstraße geleitet.
Der Einsatz konnte gegen 19:00 Uhr beendet werden.

Einsatzdaten:

Mannschaft: