Verkehrsunfall am 15.06.2022

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 15. Juni 2022 auf der B158 bei der Landesgrenze OÖ/Salzburg.

Die Freiwilligen Feuerwehren Pfandl und Strobl wurden um 13:08 Uhr von der Landeswarnzentrale Salzburg zum einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Drei Fahrzeuge waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Bei der Ankunft war noch eine Person in einem Fahrzeug eingeschlossen, die bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde. Über den Kofferraum vom Fahrzeug wurde eine Öffnung geschaffen, um den Verletzten mittels Schaufeltrage aus dem Unfallfahrzeug zu befreien.

Zwei Notarzt-Hubschrauber sowie mehrere Krankenwägen transportieren die verletzten Personen in die umliegenden Krankenhäuser. Insgesamt waren vier Notärzte, mehrere Rettungssanitäter sowie zwei SEW vom Roten Kreuz Bad Ischl, ein RTW und 1 KTW vom Roten Kreuz Strobl sowie 1 SEW vom Roten Kreuz St. Wolfgang vor Ort. Ebenfalls waren Sektorstreifen der Polizeiinspektion Strobl und Bad Ischl im Einsatz. Die B158 war während der Aufräumarbeiten für den Verkehr komplett gesperrt.

Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Einsatzdaten:

Mannschaft: