Personenrettung aus Lift am 27.10.2023

Am 27.10.2023 wurde die FF Strobl um 11:07 Uhr zu einer Personenrettung aus einem Lift in ein Hotel in Strobl alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass sich die Tür von einem Aufzug, in dem sich eine Person befand, nicht mehr öffnete. Mittels Liftöffnungsschlüssel konnte die Tür rasch geöffnet und die eingeschlossene Person wohlauf befreit werden.
Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

- Einsatzleiter: OFK HBI Franz Weikinger

- Rotes Kreuz