Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Gold für die Feuerwehrjugend

Am 24.11.2018 wurde das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold in Strobl absolviert.

Dieser noch sehr junge Bewerb wurde das erste Mal in Strobl durchgeführt. Die vier jungen Kameraden Johannes Deisl, Jonas Lev, Florian Steinacher und Gabriel Weikinger trainierten intensiv mehrere Wochen lang alle Stationen. Neben dem Aufbau einer Saug- und Angriffsleitung musste eine Einsatzstelle abgesichert sowie Gerätekunde und theoretisches Wissen beherrscht werden.

Am Bewerbstag war die Anspannung groß. Neben einigen Kameraden des Aktivstandes konnten unter den Besuchern ebenfalls der Bezirksfeuerwehrkommandant sowie der Abschnittsfeuerwehrkommandant begrüßt werden.

Nach einem langen Bewerbsnachmittag war die Freude bei allen Anwesenden umso größer, als Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Neuhofer die verdienten Abzeichen überreichte.

Herzliche Gratulation an die vier Kameraden für diese ausgezeichnete Leistung!