Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Bewerbe

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Brandmeldeanlage - Alarm am 04.07.2022

Am 04.07.2022 wurde die FF Strobl um 05:59 zu einem Gewerbebetrieb in Weißenbach alarmiert, weil die automatische Brandmeldeanlage Alarm auslöste.

Bei der Lageerkundung vom Einsatzleiter wurde festgestellt, dass aus dem Kompressorraum Rauch austrat. Nach genauerer Untersuchung mit einer Wärmebildkamera konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden, da es nicht brannte. Vermutlich entstand der Rauch durch ausgetretenes Öl am Kompressor.

Mit zwei Hochleistungslüftern wurde der verrauchte Gebäudeteil belüftet. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzdaten:

Mannschaft: