Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Bewerbe

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Atemschutzleistungsprüfung Gold

Am 11.03.2017 wurde die Atemschutzleistungsprüfung an der Landesfeuerwehrschule in Salzburg durchgeführt.

Bei dieser Prüfung sind 5 Stationen zum Thema Atemschutz als Team erfolgreich zu absolvieren. Neben einer theoretischen Prüfung sind dies das richtige und schnelle Ausrüsten mit dem Atemschutzgerät, das korrekte Anlegen eines gasdichten Schutzanzuges, eine Menschenrettung im verrauchten Raum mit Wärmebildkamera, sowie das Herstellen der Einsatzbereitschaft und die Überprüfung der Geräte.

Mit den Kameraden Johannes Pugl-Pichler, Wolfgang Haas und Simon Pirklbauer nahm auch ein Atemschutztrupp aus Strobl teil. Dieser konnte am Ende des Tages vom Landesfeuerwehrkommandanten Leo Winter und dessen Stellvertreter Johannes Pfeifenberger das Atemschutzleistungsabzeichen der Stufe 3 in Gold entgegennehmen.

An 12 Trainingsabenden wurde der Trupp vom Atemschutzwart Martin Islitzer und OFK-Stv. Hannes Laimer bestens für die Leistungsprüfung vorbereitet. Diese beiden waren außerdem als Bewerter bei der Leistungsprüfung tätig und wurden für die fünf- bzw. fünfzehnmalige Tätigkeit mit Bewerterverdienstabzeichen der Stufen 1 bzw. 3 vom Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet.

Die FF Strobl gratuliert den erfolgreichen Teilnehmer und dankt für die intensive Ausbildung zum Schutz der Bevölkerung.

Mehr Infos unter Landesfeuerwehrverband Salzburg